CASINO BLACKOUT | 3x LP Bundle
Beschreibung
Alle drei LPs zum günstigen Bundle-Preis!
Enthalten sind folgende drei Alben auf Vinyl:
CASINO BLACKOUT "Punkrocktape" | LP [plus CD]
- Schwarzes 180 Gramm Vinyl
- Inklusive des Albums auf CD (in Plastikhülle) als Beilage!
- Vierfarbig bedruckte Innenhülle mit allen Texten
- Spielzeit: ca. 44 Minuten
- Release Date: 03.03.2017
Casino Blackout verbinden auf ihrem Debütalbum „Punkrocktape“ melodischen Punkrock mit intelligenten deutschsprachigen Lyrics, detailverliebtes Songwriting trifft dabei auf eine druckvolle Produktion.
Tracklist:
01 Punkrocktape
02 Bitter/Süss
03 Wohin?
04 Heimweh
05 Wenn alles dunkel ist
06 Nie zu Ende
07 Gegenrichtung
08 Am Ende des Tages
09 Zuflucht
10 Auf welcher Seite?
11 An manchen Tagen
12 Am Schluss
LP-Bonustrack:
13. Am Ende des Tages (Akustikversion)
CASINO BLACKOUT [Fragment] Vinyl LP
- Schwarzes 180 Gramm Vinyl
- Vierfarbig bedruckte Innenhülle mit allen Texten
- Spielzeit: ca. 44 Minuten
- Release Date: 19.07.2019
Mit Ihrem zweiten Longplayer "Fragment" erweitern CASINO BLACKOUT ihren musikalischen Kosmos. Ein Album, das man neugierig Track für Track entdecken möchte. Sympathisch rotzig, wohldosiert gefühlvoll und eingängig.
Neben energiegeladenen Punk-Nummern lässt die Band auf dieser Veröffentlichung erstmals auch ruhige Momente zu, ohne dabei nur einen Hauch an Intensität einzubüßen.
Tracklist:
01 Von Bedeutung
02 Unterton
03 Gut genug
04 Hier unten
05 Geschichten
06 Nietenjacke
07 Nullpunkt
08 Distanz
09 Streichholz
10 Novo
11 Sicht verbaut
CASINO BLACKOUT "Hinterhof Poesie" Vinyl LP
- Gelbes Vinyl
- handnummeriert
- limitiert auf 500 Exemplare
- Vierfarbig bedruckte Innenhülle mit allen Texten
- Spielzeit: ca. 40 Minuten
- Release Date: 22.04.2022
Hinweis:
Die Farbe des gelben Vinyls der LP kann sich eventuell leicht von den hier abgebildeten Darstellungen unterscheiden.
Tracklist "Hinterhof Poesie" LP:
01 Im Dreck
02 Anti Ich
03 Für mich nicht
04 Wo es wehtut
05 Wir gegen uns
06 Neonfarben
07 Nichts wird gut
08 Hinterhof Poesie
09 Mitte
10 Zwischenzeit
11 Durch den Tisch
Es erfordert viel Mut, zu sich selbst zu stehen. CASINO BLACKOUT haben sich dieser Herausforderung auf ihrem dritten Album „Hinterhof Poesie“ so intensiv und umfangreich wie noch nie angenommen. Konfrontiert mit undenkbar schwierigen Aufnahmebedingungen und beeinflusst von einer chaotischen Weltlage hat die Band aus eigener Kraft immer wieder Wege gefunden, um ihr drittes Großprojekt aus allen Sümpfen des Lebens herauszuzerren. Herausgekommen ist dabei eine Platte mit einer musikalischen Sprache, die man von der Gruppe so gar nicht gewohnt ist. Statt pointiertem Deutschpunk experimentieren CASINO BLACKOUT mit Pop-Punk und versetzen dessen Grundzutaten immer wieder in abenteuerliche Songwriting-Kniffe, die Abwechslung und Aussagekraft des Albums stetig auf ein neues Level heben. YUNGBLUD, KennyHoopla, die DONOTS und CASPER können hier gleichermaßen als Einflüsse dienen – und damit ist noch längst nicht alles gesagt.
Als CASINO BLACKOUT in den Vorbereitungen für ihre dritte Platte stecken, könnte die Zeit kaum undankbarer sein. Die Corona-Pandemie verhindert immer wieder Albumaufnahmen, insgesamt drei Mal muss die Band Studiotermine verschieben. Irgendwann entschließt sich Frontmann Florian Tragl, einen zugestellten Kellerraum auszuräumen und so einzurichten, dass er sich für Aufnahmen eignet. „Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir – bis auf das Schlagzeug – später das komplette Album dort aufnehmen würden“, erinnert sich Tragl. „Das war für mich schlussendlich die beste und wichtigste Entscheidung, weil ich endlich die Zeit hatte, quasi unbegrenzt auszuprobieren. Ich konnte mit Sounds und Vocals experimentieren und Gitarreneffekte basteln, die ich während einer teuren Studiozeit nie hätte umsetzen können“.
Die neu gewonnene Unabhängigkeit und der starke Wille, alle Hürden aus eigener Kraft zu bewältigen, führen CASINO BLACKOUT schließlich zu einem Album, das sich so experimentell und freimütig gibt wie noch nie. Schon auf der Vorgängerplatte „Fragment“ hatten Songs wie „Gut genug“ oder „Bestehen bleiben“ die neue Richtung in der Symbiose von gleichsam hymnischer wie melancholischer Melodik angekündigt, doch erst auf „Hinterhof Poesie“ kann die neue Schlagrichtung ihre volle Breite entfalten. Ihren Sound hebt die Band vor allem deswegen auf ein neues Level, weil sie nicht bei einem Grundrezept bleibt, sondern ihre auditive Farbpalette stets mit neuen Ideen konfrontiert. „Uns haben viele Künstler:innen aus der neuen Pop-Punk-Welle aus Amerika inspiriert“, meint Frontmann Florian Tragl. „Dabei geht es nicht nur um das Composing, sondern vor allem um die Haltung, einfach wie wild auszuprobieren. Es gibt da einfach keine Grenze, außer diejenige im eigenen Kopf".
Produziert wurde das dritte Studioalbum des süddeutschen Quintetts von Michael Czernicki (u.a. Rogers, Antilopen Gang, Alarmsignal, etc.) in den Düsseldorfer Rock Or Die Studios.