The Anchor Brakes

THE ANCHOR BRAKES

Das Düsseldorfer Punkrock-Quartett ist das jüngste Mitglied der Hinterhof Produktionen Familie und stellt im Oktober 2020 ihre allererste Single "Leinen los" digital vor. Der Song ist eine Auskopplung aus der gleichnamigen 4-Track EP, die am 01.10.2021 digital und später (wegen ausgelasteter Presswerke #vinylboom) auch als limitierte 7‘ Vinyl Single erscheinen wird.

Dem Titeltrack hört man seine Herkunft deutlich an, melodiöser Punkrock mit hymnischen Chören nach bester Düsseldorfer Tradition. Denn schließlich besteht das Line Up aus gestanden Cracks der hiesigen Musikszene, die u.a. mit Grimsrotten, GTO‘s, Tacho, KORSAKOW, The Other, Rusty Chords oder den Subversive Brats aktiv waren und/oder noch immer sind.

Sänger Niko sagt über die Anchor Brakes: "Unsere Musik bewegt sich mal in Richtung tiefschwarz und mal in Richtung knallgelb… Je nach Stimmungslage. Häufig auch ein wütendes rot. Wir machen das, worauf wir Bock haben. Natürlich beeinflussen uns auch andere Bands oder Schriftsteller bei der Entwicklung eines Songs, am Ende ist uns aber eins am wichtigsten: Dass es uns gefällt und wir „echt“ bzw. „wir“ bleiben. So gut wie jeder Song beinhaltet persönliche Erlebnisse oder Ansichten. Da ist nichts adaptiert, um irgendwem zu gefallen."

Schön Euch auf dem Hof zu haben!

"Leinen los" Clip auf YouTube

"Leinen los" bei Spotify